FDP Greiz- Die Liberalen online im Raum GRZ, ZR

Kreisverband Greiz

close× Telefon: 036622/59035 Fax: ---

News - Archiv: Dezember 2012

16Dez
Bildungspolitik

FDP-Anfrage: In Ostthüringen siebzehn Schulleiterstellen vakant

Greiz / Zeulenroda, 14. Dezember. "Die schleppende Neubesetzung von Schulleiterstellen ist äußerst unbefriedigend." Das sagt der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP - Landtagsfraktion, Dirk Bergner. Gemeinsam mit der Bildungspolitikerin seiner Fraktion, Franka Hitzig, hat der Ostthüringer zu dem Thema eine kleine Anfrage an die Landesregierung gestellt, deren Antwort seit Freitagabend vorliegt. "Auslöser für die Anfrage war die schon seit Sommer bestehende Vakanz der Schulleiterstelle am Zeulenrodaer Schillergymnasium.", erläutert Bergner. Seine Frau engagiert sich dort im Schulförderverein. "Dass diese Schulleiterstelle frei wird, war lange absehbar.", weiß der 47-jährige Familienvater.