Bundestagswahl 2013
Spitzenkandidat Patrick Kurth, MdB

Am morgigen Freitag, 09.08.2013, um 10:00 Uhr treffen die FDP-Plakate zur Bundestagswahl in Erfurt ein. Damit starte die flächendeckende Plakatierung der Freidemokraten im Freistaat, kündigte FDP-Spitzenkandidat Patrick Kurth an. "Wir kämpfen bis zum Schluss um jede Stimme - allerdings nicht an den Haustüren. Die Haustürklingel gehört für uns zur Wohnung und zur Privatsphäre. Wenn die SPD ihren Fuß zwischen die Türen schieben will, spricht das für deren Auffassung von Respekt vor Privatheit", sagte Kurth. Er könne gut nachvollziehen, wenn in Umfragen eine Mehrheit von Bürgern angebe, Wahlkämpfern nicht die Haustür öffnen zu wollen. Vielmehr würden die liberalen Wahlkämpfer im ganzen Freistaat auf öffentlichen Plätzen und bei Veranstaltungen um Stimmen werben.

Während die Plakate an die Wahlkämpfer aus den Kreisverbänden übergeben werden, wird Kurth diese noch einmal in einer kurzen Ansprache auf den Wahlkampf einstimmen. Im Anschluss bricht der Spitzenkandidat selbst auf, um die ersten Plakate in seinem Wahlkreis (191, Kyffhäuser Kreis, Weimarer Land, Sömmerda) aufzuhängen. Am Freitagabend ist er in seiner Heimatstadt Sondershausen unterwegs. In Sömmerda startet Kurth am Samstag, 10.08.2013 ab 11 Uhr (Marktstraße/ Lange Straße) zusammen mit dem FDP-Kreisvorsitzenden Heinz Untermann die Plakatierung.

Termin: 09.08.2013, 10:00 Uhr
Ort: Greifswalder Straße 27, 99085 Erfurt