Liberale Europapartei der FDP kooperiert mit Macron-Partei En Marche

Auf dem ALDE-Kongress vom 8. bis 10. November 2018 bereiteten sich in Madrid mehr als 1000 Delegierte auf die Europawahl vor. Mit dabei waren für die Freien Demokraten auch zwei Liberale aus Thüringen: Landesvorstandsmitglied und Programmatiker Robert-Martin Montag als Delegierter sowie Sebastian Bethge, stellvertretender Kreisvorsitzender und Direktkandidat im Wartburgkreis. "Europa muss besser werden. Wir Liberale werden es besser machen.", sagt Robert-Martin Montag als Fazit zum Europakongress. Die "Allianz der Liberalen und Demokraten für Europa" (ALDE) wird mit einem Spitzenteam in den Wahlkampf ziehen. Das liberale Team für Europa wird Anfang 2019 auf einem ALDE-Kongress in Berlin gewählt.

"Wir machen Wahlkampf für unsere Ideen - für eine stärkere und bessere EU mit einem vielfältigen Team aus ganz Europa.", sagt Robert-Martin Montag, der sich auf dem ALDE-Kongress und dem Freiheitskonvent als Vertreter des Landesverbands Thüringen konstruktiv in die Debatten um das ALDE-Manifesto und das Europawahlprogramm der FDP eingebracht hat.

Lesen Sie hier weiter.