Digitalisierung

Zur aktuellen Debatte beim Thema "Thüringen: Schlusslicht bei Digitalisierung" äußert sich der FDP-Landesvorsitzende Thomas L. Kemmerich wie folgt:

"Wirtschaftsminister Tiefensee leidet an Realitätsverlust, wenn er eine positive Zwischenbilanz zur Thüringer Digitalstrategie zieht. Noch immer ist Thüringen eines der bundesweiten Digital-Schusslichter in den Bereichen Forschung, Wirtschaft und Internetnutzung. Und von einer Aufholjagd beim Breitbandausbau zu sprechen, während in 50 Thüringer Regionen die Ausschreibungen für die Erschließung durch Telekommunikationsunternehmen noch nicht einmal abgeschlossen sind, ist irreführend.
Deshalb fordern wir Freien Demokraten eine Digitalisierungsoffensive, bei der Bund, Länder und Kommunen fortschrittsorientiert zusammenarbeiten und den Breitbandausbau endlich flächendeckend realisieren."

15.03.2019