Lokalpolitik

Traditionell traf sich die Ortsgruppe der FDP Saalfeld-Rudolstadt zum Jahresabschluss in der Saalfelder Gaststätte Köditzbrunnen.
Trotz Terminfülle zum Jahresende fanden sich 35 Parteifreunde im Köditzbrunnen ein, um gemeinsam das Jahr zu beschließen.



Der Ortsgruppenvorsitzende Joachim Heinecke lies in seiner Ansprache das Jahr Revue passieren. Zu vielen Veranstaltungen war man präsent und setzte sich in den kommunalen Parlamenten und Ausschüssen für die Region und liberale Positionen ein.
Für weihnachtliche Stimmung sorgten die Musikerinnen Lea und Judith Heinecke mit Klavier, Querflöte und adventlichen Liedern. Weihnachtliche Texte wurden von Beate und Rita Heinecke vorgetragen. Alle Anwesenden stimmten gemeinsam zum Abschlusslied bei "Leise rieselt der Schnee" ein. Es herrschte eine tolle Atmosphäre.
Die Landtagsabgeordnete Franziska Baum rekapitulierte in einer kurzen Ansprache die ereignisreichen letzten Wochen und Monate.
Es war ein gelungener Abend und wir bedanken uns bei allen Beteiligten für Ihren Einsatz.