Neuer Umwelt-Arbeitskreis formierte sich

Erfurt, 2.Dezember 2002. Der ehemalige Umweltminister Hartmut Sieckmann hat die Leitung des neu aufgestellten liberalen Arbeitskreises Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt übernommen. In diesem sollen grundsätzliche Fragen zur Umweltpolitik geklärt, Schwachpunkte festgestellt und Verbesserungen zum Naturschutz erörtert werden. „Unser Ziel ist es, einen breiten Überblick über dieses schwierige Metier zu erhalten. Wir wollen deshalb Exkursionen unternehmen, den Kontakt zu Naturschutzverbänden intensivieren aber auch Gesetze und Richtlinien bewerten.“ Neben Sieckmann, der von 1990 bis 1994 Umweltminister in Thüringen war, sind weitere Spezialisten und Experten der FDP vertreten, die sich seit Jahren mit der Materie beschäftigen.

Die FDP Thüringen hat in diesem Herbst thematisch verschiedene Arbeitskreise eingerichtet, um langfristig eine nachhaltige Diskussion zu Sachthemen zu führen. Diese sollen in ein genau ausformuliertes Wahlprogramm fließen, mit dem die Liberalen 2004 in den Landtag zurückkehren wollen.

02.12.2002 Pressestelle