Bundespräsidentenwahl am 30. Juni 2010

Die FDP-Fraktion im Thüringer Landtag hat ihre Kandidaten für die Wahl der Mitglieder und Ersatzmitglieder für die 14. Bundesversammlung benannt. Für die Abstimmung am kommenden Mittwoch geht als Kandidat für die Wahl der Mitglieder der Partei- und Fraktionschef der Thüringer Liberalen, Uwe Barth, MdL, ins Rennen.

Dr. Horst Gerber aus Zeulenroda-Triebes im Landkreis Greiz und Kay Rösler aus Leutenberg im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt sind die beiden Kandidaten der FDP-Fraktion für die Wahl der Ersatzmitglieder zur 14. Bundesversammlung. "Dr. Horst Gerber und Kay Rösler stehen stellvertretend für die vielen Parteifreunde, Unterstützer und Helfer, die seit Jahr und Tag auf der Landes- und der kommunalen Ebene freiwillig und ehrenamtlich ihre Zeit und Tatkraft für unsere liberalen Ideen einbringen", erklärte Barth.

Dr. Horst Gerber ist seit fast 25 Jahren Mitglied der Thüringer Liberalen. Er ist Mitglied im Landesparteirat, stellvertretender Vorsitzender des FDP-Kreisverbandes Greiz und Delegierter für den Bundes- sowie den Landesparteitag. Über viele Jahre prägte Dr. Gerber als stellvertretender Landesvorsitzender die politische Ausrichtung der Thüringer FDP. Auf kommunalpolitischer Ebene setzt er sich als Stadtrat für die Belange seiner Heimat Zeulenroda-Triebes ein.

Kay Rösler gehört der Thüringer FDP seit 19 Jahren an. Auf Ebene der Bundespartei ist Rösler stimmberechtigtes Mitglied der Kommission Sport. Er ist gleichfalls Mitglied des Landesparteirates und Delegierter für den Landesparteitag.

Zur Seite der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag

14.06.2010 Pressestelle