FDP-Arbeit

Vorige Woche startete die FDP im Ostthüringischen Wildtaube bei Greiz ihre Regionalkonferenzen. Diese Veranstaltungsreihe dient der Vorbereitung des am 12. Januar 2002 stattfindenen Landesparteitags in Stadtroda.
Im Mittelpunkt der Regionalkonferenzen stehen die Themen Wirtschafts-, Bildungs-, Gesundheitspolitik sowie die Innere Sicherheit und Recht . Der Parteibasis werden aktuellen Sachstände aus den jeweiligen Arbeitskreisen vorgestellt. Anschließend diskutiert der Landesvorstand mit den Anwesenden die erarbeiteten Thesen und Beispiele.
Bei der gestrigen Veranstaltung konnte der Landeschef Andreas Kniepert über 60 interessierte Parteifreunde begrüßen. Grundtenor war, daß es endlich wieder Sachthemen gibt über die man nun diskutiert. In einer lebhaften Gesprächsrunde hat der Landesvorstand viele Anregungen aus dem ostthüringer Raum mitgenommen, die in die Anträge für den Landesparteitag eingearbeitet werden.
Die Regionalkonferenzen werden in der kommenden Woche in Suhl und Sömmerda fortgesetzt.

Volker Weber
Landespressesprecher