Dreikönigstreffen

Nach “Rasen für die Rente” (Ökosteuer) und “Rauchen für die Sicherheit” (Tabaksteuer in Zusammenhang mit dem Sicherheitspaket) könnte der nächste Ansatz für eine Steuererhöhung zur Finanzierung der Geldmisere bei der Bundeswehr “Trinken für die Truppe” sein. Die FDP-Thüringen unterstützt daher vorbehaltlos die Forderung des Bundesvorsitzenden Dr. Guido Westerwelle endlich eine Steuer- und Abgabensenkungspolitik umzusetzen, denn Steuersenkungspolitk ist die beste Beschäftigungspolitik. Gerade in einem Land wie Thüringen mit seinen vielen mittelständischen Unternehmen sichert dieser Ansatz Arbeitsplätze und schafft neue Ausbildungsplätze, so daß damit auch ein Abwandern der jungen Generation verhindert werden kann.
Nicht wie von der Bundesregierung versprochen weit unter 40% sollten die Lohnnebenkosten fallen, wir haben genau das Gegenteil – weit mehr als 40 %.
Die FDP Thüringen geht mit klaren Inhalten in den Bereichen Wirtschafts-, Bildungs-, Gesundheits- und Sicherheitspolitik in den Bundestagswahlkampf 2002.
Auf dem Landesparteitag am 12.01.2002 in Stadtroda werden diese Themen im Mittelpunkt .

Volker Weber
Landespressesprecher (0170-5771068)