FDP Sömmerda online

Kreisverband Sömmerda

close× Telefon: 015140781499 Fax: ---

Bürger aus Sömmerda zu Besuch im Bundestag

Vom 15. - 17. November 2010 lud der FDP-Bundestagsabgeordneten Patrick Kurth eine Gruppe politisch interessierter Bürger aus Thüringen in die Hauptstadt Berlin ein. Knapp 50 Bürger sind der Einladung gefolgt, darunter auch 6 Teilnehmer aus dem Landkreis Sömmerda. Zum Programm gehörten u.a. der Besuch der Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen (ehem. Zentrale Untersuchungshaftanstalt der Staatssicherheit der DDR), Besichtigung des Plenarsaals des Bundestages, eine Führung in der Gedenkstätte zum Potsdamer Abkommen im Schloss Cecilienhof, sowie eine Stadtrundfahrt.
Im Auswärtigen Amt traf man sich zu einem Informationsgespräch. Im Bundestag gab es eine rege Diskussionsrunde mit dem Bundestagsabgeordneten Patrick Kurth. Alle Mitreisenden möchten sich hiermit für die informationsreiche und angenehme Fahrt bedanken.
Für 2011 ist wieder eine Reise geplant, zu der sich interessierte Bürger gern im Wahlkreisbüro des Abgeordneten Heinz Untermann in Sömmerda anmelden können.