FDP Sömmerda online

Kreisverband Sömmerda

close× Telefon: 015140781499 Fax: ---

Kreisvorstand mit dem MdB Patrick Kurth (v.r.)

Am 28. Januar 2011 lud der Vorsitzende des Kreisverbandes Sömmerda alle Mitglieder nach Kölleda zur FDP-Kreistagswahl ein. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung.

Roland Bienert eröffnete die Kreistagswahl und begrüßte alle Parteifreunde. Als Erster gab der bisherige Kreisvorsitzende Heinz Untermann ein kurzes Resümee über die geleistete Arbeit des Kreisvorstandes und die Zusammenarbeit im gesamten Kreisverband. Er dankte allen für die hervorragende Basisarbeit und lobte noch einmal das Ergebnis der letzten Wahlen. Dank auch an Norbert Kresse und Karola Strien für die erfolgreiche Arbeit in Buttstädt. Ebenfalls bedankte sich Heinz Untermann bei allen Bürgermeistern und Mitgliedern für deren unermüdlichen Einsatz. Heinz Untermann berichtete auch aus dem Thüringer Landtag über die bisher eingebrachten Gesetze der FDP-Fraktion, sowie über seine Tätigkeit im Petitionsausschuss und im Ausschuss für Bau, Landesentwicklung und Verkehr. Er sagte noch einmal deutlich, dass er sich weiter dafür einsetzt, dass der Bau der A 71 voran geht und das die Umgehungsstrasse für Sömmerda bald auf die geplante Trasse verlängert wird.

Nachdem der Haushalt und der alte Kreisvorstand entlastet wurden, konnten die Wahlen zum neuen Kreisvorstand beginnen.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Heinz Untermann

Andreas Höhne

Landesparteirat
Viola Schwedler

Während des Abends stattete der Bundestagsabgeordnete Patrick Kurth den Mitgliedern der Versammlung einen Besuch ab und stand den Parteifreunden Rede und Antwort zu Fragen der aktuellen Politik. Er gratulierte dem neu gewählten Vorstand und wünscht für die Zukunft viel Erfolg und weiterhin eine so gute Zusammenarbeit wie bisher.