FDP Sömmerda online

Kreisverband Sömmerda

close× Telefon: 015140781499 Fax: ---

Heinz Untermann gratuliert Rainer Brüderle

Der Kreisvorsitzende und FDP-Landtagsabgeordnete Heinz Untermann kehrte von seiner 3-tägigen Reise zum Bundesparteitag der FDP in Rostock mit vielen guten Eindrücken in seinen Wahlkreis zurück. Auf dem Parteitag wurde die neue Führungsspitze gewählt. In den Diskussionen während der zahlreichen Wahlen wurden viele sachliche Argumente ausgetauscht.
Ein wichtiges Thema war der Antrag der Thüringer Fraktion über eine Steuervereinfachung, welcher rege diskutiert und angenommen wurde. Bei der Energiefrage gab es viele gute Ideen und Meinungen. Man einigte sich auf einen schnellstmöglichen, aber auch machbaren Ausstieg aus der Atomenergie. Energie muss umweltfreundlich, versorgungssicher und für alle bezahlbar sein.
Bei der Europafrage gab es einen eindeutigen Standpunkt: Europa JA, Euro JA, aber klare Vorgaben und genaue Kontrollen für eine weitere eventuelle Hilfe für Griechenland.
Vom neuen Parteivorsitzenden der FDP Philipp Rößler ging viel Sympathie aus, so Untermann weiter. Rößler setzte ein deutliches Zeichen für mehr Sachlichkeit und Bürgernähe.

Thüringer Delegierte Heinz Untermann, MdL Randgespräche