FDP Sömmerda online

Kreisverband Sömmerda

close× Telefon: 01723860333 Fax: ---
 
neu gewählter Kreisvorstand
neu gewählter Kreisvorstand

Am 17. Januar 2013 wurde im Kreisverband Sömmerda der neue Kreisvorstand gewählt. Auf Einladung des Kreisvorsitzenden Heinz Untermann nahmen zahlreiche Mitglieder an der Wahl zum neuen Vorstand teil.

Roland Bienert eröffnete die Kreistagswahl und begrüßte alle Parteifreunde. Als Erster gab der bisherige Kreisvorsitzende Heinz Untermann ein kurzes Resümee über die geleistete Arbeit des Kreisvorstandes und die Zusammenarbeit im gesamten Kreisverband. Er dankte allen für die hervorragende Basisarbeit und schaute auf das vergangene, etwas unruhige Jahr zurück. Er dankte besonders Karola Strien für die Arbeit in Buttstädt und die Weiterführung der Amtsgeschäfte des Bürgermeisters bis zur Wahl am kommenden Sonntag. Ebenfalls bedankte sich Heinz Untermann bei allen Bürgermeistern und Mitgliedern für deren unermüdlichen Einsatz. Untermann berichtete auch aus dem Thüringer Landtag über die bisherige Arbeit, sowie über seine Arbeit in den Ausschüssen des Landtags.
Für das bevorstehende Wahljahr des Bundestags wünscht Untermann allen viel Erfolg.
Weiterhin begrüßte Heinz Untermann die vier neuen Mitglieder im Kreisverband Sömmerda: Jan Siegemund, Marco Röstel, Lars Hirschleb und Anja Hense.

Nachdem der Haushalt und der alte Kreisvorstand entlastet wurden, konnten die Wahlen zum neuen Kreisvorstand beginnen.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender
Heinz Untermann

Stellvertreter
Peter Liebe
Karola Strien

Kreisschatzmeisterin
Heidrun Spittel

Vorstandsmitglieder
Uwe Schäfer
Viola Schwedler
Wolfgang Hoffmann
Dr. Helmut Krauße
Monika Becker
Klaus Gassmann
Sabine Frost
Andreas Höhne
Renate Tokeva

Rechnungsprüfer
Sabine Frost
Gabriele Gerhardt

Delegierte zum Landesparteitag
Heinz Untermann
Peter Liebe
Uwe Schäfer
Klaus-Jürgen Jakob
Heidrun Spittel
Andreas Höhne
Viola Schwedler


Vertreter zum Landesparteirat
Viola Schwedler

Stellvertreter zum Landesparteirat
Karola Strien



In einer anschließenden Diskussionsrunde wünschte sich Uwe Schäfer mehr Zusammenarbeit der Ortsverbände. Monika Becker schließt sich dem an und schlägt vor, mehr Veranstaltungen anzubieten. Horst Grunert berichtet von seiner Arbeit in der Friedrich-Naumann-Stiftung und wünscht sich Themenvorschläge für die Foren der Stiftung.
Zum Abschluss bedankt sich Heinz Untermann bei allen erschienen Mitgliedern und wünscht dem neuen Vorstand viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben.