FDP Sömmerda online

Kreisverband Sömmerda

close× Telefon: 01723860333 Fax: ---
 
neu gewählter Vorstand
neu gewählter Vorstand

Am 30. Januar 2015 trafen sich auf Einladung des Kreisvorsitzenden Heinz Untermann zahlreiche Mitglieder in der Gaststätte "Zum grünen Bogernschützen" zur Wahl des neuen Vorstandes.
Heinz Untermann eröffnete die Vorstandswahl und begrüßte alle Parteifreunde. Als Erstes gab der bisherige Kreisvorsitzende Heinz Untermann ein kurzes Resümee über die geleistete Arbeit des Kreisvorstandes und die Zusammenarbeit im gesamten Kreisverband. Er dankte allen für die zahlreiche Unterstützung und hervorragende Basisarbeit des vergangenen turbulenten Wahljahres.
Heinz Untermann begrüßte herzlich den stellvertretenden Landesvorsitzenden Steffen Dreilling. Dieser stellte den anwesenden Mitgliedern den neuen Leitbildentwurf "Die Zukuntfsstrategie der FDP" vor, welcher im Mai auf dem Bundesparteitag in Berlin beschlossen werden soll.

Im Anschluss stellte Heinz Untermann des neue Mitglied Marco Braun vor, welcher auch die Versammlungsleitumg übernahm.

Nachdem der Haushalt und der alte Kreisvorstand entlastet wurden, konnten die Wahlen zu zum neuen Vorstand beginnen.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender
Heinz Untermann

Stellvertreter:
Peter Liebe
Uwe Schäfer

Schatzmeisterin
Heidrun Spittel

Beisitzer
Andreas Höhne
Wolfgang Hoffmann
Dr. Helmut Krauße
Simone Peter
Monika Becker
Klaus Gassmann
Viola Schwedler
Sabine Frost
Andrè Hense

Rechnungsprüfer
Gabriele Gerhard
Sabine Frost
Simone Peter

Delegierte zum Landesparteitag
Peter Liebe
Heinz Untermann
Andreas Höhne
Uwe Schäfer
Klaus-Jürgen Jacob
Simone Peter
Anja Hense

Vertreter zum Landesparteirat
Andreas Höhne

Stellvertreter zum Landesparteirat
Anja Hense

Uwe Schäfer gratulierte Heinz Untermann zur Wiederwahl als Kreisvorsitzender und dankt ihm für seine langjährige Arbeit im Kreisverband und im Landkreis Sömmerda. Er sagte, dass in Sömmerda die FDP einen Namen hat und dieser Name ist Heinz Untermann.


Uwe Schäfer gratuliert Heinz Untermann
Steffen Dreiling stellt Leitbild vor