Deutschlands schönste Allee gesucht

Gesucht wird noch bis zum 30. September Deutschlands schönste Allee. "Diese befindet sich garantiert in Thüringen", ist sich der FDP-Bundestagsabgeordnete Patrick Kurth sicher. "Lieblingsallee gesucht" - so lautet der Foto- und Geschichtenwettbewerb, der durch die Alleenschutzgemeinschaft e.V im Rahmen der Alleen-Fan-Kampagne gemeinsam mit dem Bundesumweltministerium und der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald ausgelobt wurde.

Einsendeschluss ist der 30. September.

Alle Einsendungen werden in einer Landkarte unter www.alleenfan.de vorgestellt und jeder Einsender bekommt als kleines Dankeschön ein Postkartenset der Alleen-Fan-Kampagne. Der Einsender für die schönste Allee mit der spannendsten Geschichte erhält einen Alleen-Fan-Picknickkorb.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.alleen-fan.de oder telefonisch unter 030/41 71 69 54 erhältlich. Einsendungen sind per mail möglich an info@alleen-fan.de oder per Post an Siebengründe. Büro für Kommunikation, Christinenstr. 18-19. Haus 5 - 10119 Berlin.

Die Alleenschutzgemeinschaft ist ein bundesweit organisierter gemeinnütziger Verein, in dem sich fraktionsübergreifend Bundestagsabgeordnete, die namhaften Deutschen Umweltverbände sowie Bürgerinnen und Bürger seit fast 10 Jahren für den Schutz und die Neupflanzung unserer Allee engagieren. Zum Engagement der Alleenschutzgemeinschaft gehören zahlreiche Neupflanzungen, Kongresse und die seit 2002 gemeinsam mit dem Bundesumweltministerium durchgeführte Alleen-Fan-Kampagne "Deutsche Alleen durch nichts zu ersetzen".