FDP Saalfeld-Rudolstadt - Die Liberalen online

Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt

close× Telefon: 01633151610 Fax: ---
 
MP Ramelow, Vertreter Caritas, Stadt, Kreis u.Land
MP Ramelow, Vertreter Caritas, Stadt, Kreis u.Land

Am 08.07.2021 besuchte der Ministerpräsident Bodo Ramelow auf seiner Sommertour das Freiwilligenzentrum der Caritas in Saalfeld.

An diesem Tag wurden Projekte und Aktionen sowie die beteiligten Ehrenamtlichen gewürdigt.
Neben Herrn Ramelow waren Vertreter der Stadt und des Kreises geladen, unter ihnen der Stadtrat und 2. Beigeordnete der Stadt Saalfeld, Joachim Heinecke (FDP).
Laut Joachim Heinecke: "Hat das Ehrenamt besonders in der Zeit der Coronapandemie eine wichtige Funktion übernommen."
So konnte durch zahlreiche Projekte des FWZ der Caritas (HerzensSprachstunde, Balkonkonzerte, Nähheld_innen und Hoffnungssteinchen) Menschen Zuversicht gespendet werden.
"Vielen Dank an alle ehrenamtlich Engagierten, welche sich mit ihren Fähigkeiten und Kenntnissen immer wieder in unterschiedlichen Bereichen einbringen", so Joachim Heinecke.