FDP Saalfeld-Rudolstadt - Die Liberalen online

Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt

close× Telefon: 01633151610 Fax: ---
Lokalpolitik
Mitgliederstammtisch
Mitgliederstammtisch

Am Donnerstag fand unser zweiter FDP-Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt Mitgliederstammtisch im Jahr 2022 statt.


Als Gast konnten wir Franziska Baum, Abgeordnete der FDP im Thüringer Landtag begrüßen. Als Mitglied im Ausschuss für Bildung, Jugend und Sport im Landtag tauschten wir uns in einer spannenden und angeregten Diskurs zur Lage des Bildungswesens und seiner Digitalisierung in Thüringen aus.
Zur Sprache kamen Ideen, Vorhaben aber auch Defizite und Mängel die in den vergangenen Jahren insbesondere den Lehrern, Direktoren, Schülern und auch den Eltern das Leben sehr erschwerten, viel Eigeninitiative von diesen forderten und manchmal fast zur Verzweiflung führte.
Sachlich und mit viel Emotion wurden Erfahrungen und Hindernisse ausgetauscht aber auch Lösungsansätze besprochen, die hoffentlich in Erfurt landen und dort wahrgenommen werden.
Ferner nahm an diesem Abend auch der MdB Reginald Hanke teil, der uns ein wenig in die Gesprächsebenen außerhalb der direkten politischen Entscheidungen mitnahm.