FDP Saalfeld-Rudolstadt - Die Liberalen online

Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt

close× Telefon: 01633151610 Fax: ---

Am 02.06.2022 fand unser erster Freiluft Mitgliederstammtisch 2022 des FDP-Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt statt.

Bei herrlichen frühlingshaften Temperaturen und strahlenden Sonnenschein trafen wir uns auf dem Saalfelder Hausberg, dem in der Gemarkung Unterwellenborn liegenden Kulmberg.
"Seit Menschengedenken bietet der Kulm als Hausberg von Saalfeld und Rudolstadt einen atemberaubenden Rundumblick. Zum beliebten Ausflugsziel wurde er durch den 1884 errichteten Kulmturm mit seiner Aussichtsplattform auf exakt 500 m über NN - und durch das Panorama-Restaurant Kulmberghaus, seit Anfang der 1970er Jahre lohnendes Etappenziel für Wanderer und Ausflügler.
Immer wieder beeindruckt von Lage und Ausblick, entwickelte ein begeisterter regelmäßiger Kulm-Besucher eine Vision: das Kulmberghaus zum Anziehungspunkt weit über die Region hinaus zu gestalten - und das Angebot weit über Restaurant und Ausblick hinaus auszubauen." (Kulmberghaus)
Der Bauherr Dr. Jörg Wiegner persönlich sowie die zukünftige Hotelmanagerin Frau Salzmann führten uns unterhaltsam und informativ über die Baustelle des zukünftigen Hotels und Restaurant Kulmberghaus. Trotz aller Sorgen und Nöte eines Bauherrn in der aktuellen Zeit betonte Dr. Wiegner die sehr gute Zusammenarbeit mit allen politischen und administrativen Begleitern des Bauvorhabens, welche so nicht selbstverständlich ist.
Im Nachgang fanden wir einen großartigen Platz im Biergarten des zukünftigen Kulmberghauses. Als weiteren Gast haben wir unseren Landesgeschäftsführer Tim Wagner begrüßt, welcher uns aktuelle Einblicke zur derzeitigen Lage in Erfurt und Berlin gab. Diese wurden dann auch ausgiebig diskutiert und kommentiert. Alle Beteiligten bedanken sich für diesen gelungen Mitgliederstammtisch.
Save the next date: 07.07.2022 (weitere Informationen folgen)