FDP Saalfeld-Rudolstadt - Die Liberalen online

Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt

close× Telefon: 01633151610 Fax: ---

Für den stellvertr. FDP-Kreisvorsitzenden Marian Koppe steht fest, die Bekundungen der SPD-Kreisgrößen, die Leserbriefe von SPD-Mitglied Hohla und der Freundin (Kristin Pfeiffer) von Robert Geheeb für ihren Kreisvorsitzenden basieren auf gezielten Fehlinformationen. Fakt ist, dass Robert Geheeb ohne Ausschreibung beim Bildungszentrum Saalfeld gGmbH eingestellt und anschließend zur Arge delegiert wurde. Nicht Arge-Geschäftsführer Kremlitschka sondern die BZ-Geschäftsführer haben Herrn Geheeb ohne Ausschreibung eingestellt. Dies geht aus einem Schreiben des Vize-Landrates Dr. Folger (SPD) an CDU-Kreistagsmitglied Maik Kowalleck hervor, welches der FDP vorliegt. In diesem Schreiben führt Dr. Folger wie folgt aus: "Für die Mitarbeiter/innen, die über das Bildungszentrum für die Arge tätig sind, wurden keine Ausschreibungen durchgeführt. Es handelt sich hier um ehemaliges Personal aus der Agentur für Arbeit bzw. Praktikanten/Volontäre des Landratsamtes". Für die Kreis-FDP sind diese Personalbeschaffungsmaßnahmen nicht nachvollziehbar. Es ist beschämend, dass das kreiseigene Unternehmen BZ Saalfeld gGmbH, für solche Maßnahmen her halten muss. "Es ist auch ein Schlag in das Gesicht vieler gut qualifizierter Arbeitsloser, wenn kreiseigene Unternehmen Stellen besetzen, ohne diese Auszuschreiben", so FDP-Kreisvize Marian Koppe. Die Kreis-FDP fordert von dem zukünftigen Landrat die Verpflichtung offene Stellen in der Verwaltung und in Kreis-Unternehmen zukünftig öffentlich auszuschreiben und damit jedem Einwohner eine Chance für einen Arbeitsplatz ohne Parteibuch zu bieten.
Die Liberalen des Landkreises sind für einen sauberen Wahlkampf mit Sachthemen statt Schmutzwäsche, deshalb sollte die richtige Darstellung der Tatsachen oberste Priorität haben.