FDP Saalfeld-Rudolstadt - Die Liberalen online

Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt

close× Telefon: 01633151610 Fax: ---

Am Samstag, dem 01.07.2006 trafen sich Mitglieder der FDP-Ortsgruppe Königsee am Springbrunnen am Tennisplatz im Königseer Stadtwald, um diesen wieder in einen ansehnlichen Zustand zu bringen.
Nachdem der Brunnen vom Unrat (Hohlblocksteine, zerbrochene Flaschen, Metallgegenstände usw.) befreit war, konnte man sich an das Säubern der Innen- u. Außenflächen machen. Die zerbrochenen und fehlenden Holzlatten der Sitzbänke wurden erneuert und mit frischem Anstrich versehen. Im gesamten Innenraum ist das Unkraut entfernt worden und danach mit ca. 4 Tonnen Kies, der von den Liberalen kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, frisch aufgefüllt worden.
Jetzt stellt der idyllisch gelegene Brunnen wieder ein zum Verweilen einladenden Ort am Ende der Königseer "Sportmeile" dar.
Obwohl es von Seiten der Verantwortlichen der Stadt Königsee bis heute weder registriert noch gewürdigt wurde, setzen die Mitglieder der Königseer FDP mit dieser Aktion bereits im dritten Jahr Stück für Stück Punkte aus ihrem Kommunal-
wahlprogramm von 2004 in die Tat um.