FDP Saalfeld-Rudolstadt - Die Liberalen online

Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt

close× Telefon: 01633151610 Fax: ---

FDP-Generalsekretär Patrick Kurth besuchte am Mittwoch gemeinsam mit FDP-Kreischef Marian Koppe mehrere Firmen in Rudolstadt. Kurth machte sich ein Bild über die Aufstellung von Betrieben und deren Probleme aber auch den Chancen, die die Unternehmer derzeit sehen. Dabei kamen v.a. Probleme um Belastungen durch Steuern und Abgaben zur Sprache. Ein einfacheres Steuersystem würde v.a. die Arbeitnehmer entlasten. Dies gelte auch für hohe Lohnnebenkosten. Letztere würden sich auch auf die Einstellung von neuen Mitarbeitern auswirken. Der FDP-Generalsekretär wie auch der Kreischef zogen am Ende des Tages eine positive Bilanz. "Beeindruckend ist der Optimismus, der in den Firmen trotz zum Teil schwieriger Lage vorherrscht. Auch im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt hat sich gezeigt, dass der Mittelstand eine der wichtigsten Säulen in der Gesellschaft darstellt", so Kurth. Neben den Unternehmen lobte er auch die hiesige FDP. Mit zahlreichen Mitgliedern gehöre die FDP in Saalfeld-Rudolstadt zu den größten und aktivsten Kreisverbänden im Landesverband. Der Generalsekretär war übrigens nicht das erste Mal im Landkreis. "Seine jährlichen Firmenbesuche könnte man schon als Tradition bezeichnen", so Kreischef Koppe abschließend.