FDP Saalfeld-Rudolstadt - Die Liberalen online

Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt

close× Telefon: 01633151610 Fax: ---
Lokalpolitik

Der geplante Straßenbau der Knochstraße in Saalfeld erhitzt die Gemüter. Es muss abgewogen werden ob Parkplätze, ein Radweg oder doch beides künftig die Straße säumen.

Da die Parkplätze im Umfeld der Knochstraße rar sind, aber die Straße auch eine von Radfahrern frequentierte Strecke ist, muss also ein Kompromiss gefunden werden. "Wir wünschen uns ein gutes Miteinander von Radfahrern und Anwohnern mit PKWs und sind für gemeinsame Gespräche oder Vorschläge offen. Wenn also ein Radweg statt der Parkbuchten gebaut werden soll, muss eine Ausgleichsfläche für die Parkplätze der Anwohner geschaffen werden. Eine Variante dafür könnte ein zweites Parkdeck über dem 2-Euro-Parkplatz (gegenüber Grünen Mitte) sein." sagte Joachim Heinecke von der Saalfelder FDP-Fraktion im Stadtrat.

Straßenumbau in Saalfeld polarisiert: Parken oder Radfahren?