Lokalpolitik
Bettina Fiedler & Joachim Heinecke
Bettina Fiedler & Joachim Heinecke

Das Obere Tor der Stadt Saalfeld ist begehbar gemacht wurden, ab heute können Bürger_innen der Stadt sowie deren Touristen das Tor besteigen und deren Geschichte an zahlreichen Informationstafeln nachlesen.

Zur Eröffnung erschienen der Bürgermeister, Dr. Steffen Kania, sowie die 1. Beigeordnete der Stadt Frau Fiedler und Herr Heinecke als 2. Ehrenamtlicher Beigeordnete der Stadt Saalfeld. Hinzu kamen einige Stadträte sowie Büger_innen der Stadt.
Trotz Corona konnte das Stadttor mit Auflagen des Gesundheitsamtes eröffnet werden, so nutzten ersten Büger_innen die Chance um einen Blick in das neu gestaltete Tor zu bekommen.
"Das ist ein richtiger Schritt um den Tourismus in der Stadt weiter zu fördern und die Stadt erlebbar zu machen", so Joachim Heinecke (FDP).
Im Zuge des Tourismuskonzeptes sollen noch zwei weitere Stadttore begehbar gemacht werden.
Dies gegrüßt und unterstützt die FDP Fraktion im Saalfelder Stadtrat.