FDP Saalfeld-Rudolstadt - Die Liberalen online

close× Telefon: 01633151610 Fax: ---

News - Archiv: März 2013

19Mär

Am 18.03.2013 trafen sich die Mitglieder der Ortsgruppe Rudolstadt um ihren neuen Ortsvorstand zu wählen. Als Gast begrüßten die Rudolstädter die stellvertretende Landesvorsitzende Sandra Scherf-Michel. Als alten und neuen Vorsitzenden der Ortsgruppe wurde Lutz Meier gewählt. Klaus Hesse und Ulrich Klotz wurden als Stellvertreter wiedergewählt. Schatzmeister bleibt Hans-Joachim Weller. Alle Kandidaten wurden einstimmig gewählt. Lutz Meier bedankte sie sich im Namen der gewählten Vertreter und gab der Hoffnung auf eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit Ausdruck.

18Mär
Marian Koppe, MdL

Koppe: "Mehr Studienplätze für mehr Mediziner schaffen"

"Die neuen Zahlen zur Versorgung mit Hausärzten decken sich mit unseren Prognosen", erklärt Marian Koppe, gesundheitspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag. "Wir warnen seit mehreren Jahren vor der Entwicklung, die die Gesundheitsversorgung der Thüringer gefährden", so Koppe weiter. Nicht ohne Grund haben wir als Oppositionspartei ein eigenes, umfassendes Maßnahmenpaket gegen den Ärztemangel vorgelegt.

15Mär

Im Gespräch mit Direktorin Frau Weidner

Die erste der vier auf dem Programm stehenden Stationen war die Grundschule "Heinrich Heine" in Uhlstädt, wo die Politiker von der neuen Schulleiterin begrüßt wurden. Frau Ulrike Weidner ist erst seit 5 Wochen im Amt und berichtete über ihre herzliche Aufnahme seitens ihrer Schüler und Kollegen. Dies war ein sehr angenehmer Start in die neue Position, der es ihr ermöglicht, sich sofort mit wichtigen Themen des Schulalltags auseinanderzusetzen. Sie möchte nicht nur die an ihrer Einrichtung geschaffenen Strukturen und Werte bewahren, sondern zugleich offen für Neues sein und legt besonders großen Wert auf die Einbindung von Eltern und Partnern zum Wohle der Grundschüler. Dazu gehöre auch, so Weidner, "dass man die Meinung von Ihnen und Ihren Kindern zu bestimmten Sachverhalten hinterfragt und in den Schulentwicklungsprozess mit einfließen lässt."

12Mär
Kreisbereisung
Marian Koppe, MdL

Der Landtagsabgeordnete Marian Koppe (FDP) aus Königsee wird am Mittwoch, dem 13.3.2013, gemeinsam mit seiner Fraktionskollegin und Vizepräsidentin des Thüringer Landtages Franka Hitzing erneut unseren Landkreis besuchen. Auf dem Programm stehen die Grundschule Uhlstädt, die Sprachheilschule Keilhau, der Biobauernhof Sallach sowie der Geflügelhof Teichweiden.