FDP Saalfeld-Rudolstadt - Die Liberalen online

Kreisverband Saalfeld-Rudolstadt

close× Telefon: 01633151610 Fax: ---

News - Archiv: März 2018

31Mär
Lokalpolitik
Die Aktiven der Saalfelder FDP zur Ostereieraktion
Die Aktiven der Saalfelder FDP zur Ostereieraktion

Wie in jedem Jahr verteilte die Ortsgruppe zum Ostersamstag Ostereier an die Saalfelder Bürger. Die Aktion gilt als Dankeschön an die Saalfelder, verbunden mit herzlichen Ostergrüßen. Insgesamt wurden 1.660 Ostereier verteilt.


22Mär
Lokalpolitik
Hr. Krauße (AWO) erläutert die Bauplanung
Hr. Krauße (AWO) erläutert die Bauplanung

Zur Ortsgruppenversammlung lud die FDP Saalfeld den Geschäftsführer des Kreisverband der AWO Saalfeld, Herrn Andreas Krauße, um sich über die aktuellen Stand des geplanten Kita-Neubauprojekts in Garnsdorf zu informieren. Die Planung ist langfristig und als Ersatz für einen alten DDR-Bau angelegt, aber auch nicht ohne Herausforderungen erfuhren die Ortsguppenmitglieder aus erster Hand. Weitere Informationen im verlinkten OTZ-Artikel.

AWO Saalfeld betreibt in Garnsdorf Bauplanung auf Vorrat


20Mär
Bürgermeisterwahl am 15.April 2018
Jörg Reichl
Jörg Reichl

Die OG der FDP Rudolstadt-Remda unterstützt den alten - und nach dem 15. April 2018 wohl auch neuen - Bürgermeister Jörg Reichl bei der Bürgermeisterwahl am 15. April.
Die Stadträtin Almut Steinmetz, Mitglied der FDP, arbeitet schon seit Jahren mit der Stadtverwaltung und dem Bürgermeister vertrauensvoll zusammen. A. Steinmetz wurde zur Beigordneten des Bürgermeisters vor 2 Jahren berufen und vertrat ihn in dieser Funktion schon zu verschiedenen Anlässen. Die Freien DEmokraten möchten, dass Rudolstadt auch weiterhin kommunal gut geführt, sich stark macht für die Landesgartenschau und überhaupt für das Städtedreieck Saalfeld, Bad Blankenburg und Rudolstadt.


03Mär
Bundespolitik

Wir sehen es wie unserer Parteivorsitzender Christian Lindner: "Am besten erkennt man die Richtung der Regierung daran, dass Deutschland nun ein Heimat-, aber kein Digitalministerium bekommt. Das sagt alles darüber aus, wie frisch und zeitgemäß die Politik von Schwarz und Rot angelegt ist."