FDP Saalfeld-Rudolstadt - Die Liberalen online

News - Archiv: Juli 2019

30Jul
OB Schramm, M.Kowalleck, BM Dr.S.Kania&J. Heinecke

Die Traditionsveranstaltung "Kulmbacher Bierwoche" findet jedes Jahr auf dem Kulmbacher Marktplatz statt. Aus Nah und Fern kommen die Gäste, um das weltbekannte Bier an seiner Quelle zu genießen. Am 29.07.2019 war die Saalfelder Delegation, bestehend aus dem Bürgermeister, Stadträten/-innen und Mitarbeiter/-innen der Verwaltung, vor Ort. Bei anregenden Gesprächen verbrachten diese einen interessanten Abend. Aus der Saalfelder FDP waren die Stadträte Jürgen Bohr und Joachim Heinecke vertreten.

29Jul
Bürgermeister, Vizebürgermeisterin & Stadträte

Das Saalfelder Freibad, eines der schönsten in Thüringen, feierte am Samstag den 27.07.2019, 70 jähriges Bestehen. Im Rahmen eines würdigen Festaktes wurde zudem das Ehrenwappen der Stadt Saalfeld an die DLRG und den Saalfelder Schwimmverein verliehen. "Einen großen Dank, an alle, die bei der Vorbereitung und Durchführung dieser Feierlichkeit mitgeholfen haben. Es war eine sehr gelungene Veranstaltung, bei tollen sommerlichen Wetter" so FDP Fraktionsvorsitzender Joachim Heinecke.

25Jul
J. Heinecke, R. Beyer & Chor

Der Mädchenchor "Singende Herzen" begeisterte am 25.07.2019 die Zuhörer in der Schlosskapelle in Saalfeld mit einzigartigen Gesangseinlagen. Der Mädchenchor stammt aus dem deutschsprachigen Teil der Ukraine und wurde von der Organisation "Flamme des Friedens" nach Saalfeld eingeladen, Initiator Roland Beyer organisierte die musikalisch hochwertige Veranstaltung. Als Vertreter der Stadt Saalfeld war Joachim Heinecke, 2. ehrenamtliche Beigeordnete anwesend und überbrachte Grüße des Bürgermeisters Dr. Steffen Kania.