Europawahl

"Ein ganz herausragender Erfolg: Wir haben nach jetzigem Stand unser Europawahlergebnis nahezu verdoppeln können. Damit folgen den guten Umfragen nun echte Wahlergebnisse, die die wachsende Zustimmung zu den liberale Inhalten zeigen", sagte FDP-Landeschef Uwe Barth, MdB, heute im Thomas-Dehler-Haus in Berlin.

Laut Barth sei v.a. die Wirtschaftskompetenz der FDP gefragt und gewollt. In diesen Zeiten sei das gute FDP-Ergebnis auch ein Signal an konkurrierende Parteien. Es lohne sich nicht, liberale und freiheitliche Politik zu diffamieren. "Für uns ist es wichtig, an dieser Linie festzuhalten", so Barth.

Abzuwarten seien nunmehr noch die Kommunalwahlergebnisse in Thüringen. "Auf das Fundament der Europawahlergebnisse können wir gut in den Landtagswahlkampf einsteigen. Sie sind ein klares Signal für die Landtagswahl. Für unseren eigenen Kandidaten Matthias Purdel kann es allerdings eine spannende Nacht werden. Hier gilt es noch abzuwarten", so Barth in einer ersten Reaktion.

08.06.2009 Pressestelle