Firmenbesuch

Zukunftsweisende Technologie in Thüringen wird gefördert

Der Thüringer FDP-Spitzenkandidat für die Landtagswahl, Uwe Barth, MdB besucht am Donnerstag, 25.06.2009 um 10 Uhr, die Firma WACKER SCHOTT in Jena.
Eine Firmenpräsentation durch die Geschäftsführung und eine Werksführung durch den Bereich Wafering werden dem Landesvorsitzenden der FDP einen umfassenden Einblick in das innovative Unternehmen bieten. Eine anschließende Diskussionsrunde beendet den Termin gegen 13:30 Uhr.
WACKER SCHOTT gehört zu einem der wirtschaftlich bedeutendsten Unternehmen in der Region. "Solartechnologie ist eine Branche mit Zukunft. Sie schafft Arbeits- und Ausbildungsplätze in einem Hochtechnologiebereich. Das ist Thüringens Chance für die Zukunft, deswegen müssen Forschungs- und Produktionsstandorte in Thüringen gefördert werden.", so Barth zur Bedeutung der Solarbranche.
Gemeinsam mit anderen Antragstellern hatte Barth auf dem vergangenen Bundesparteitag der Freien Demokraten erfolgreich für ein Bekenntnis der FDP zum Eneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) im Bundestagswahlprogramm geworben. "Damit ist eine wesentliche Grundlage für den Erhalt der Solarbranche am Standort Deutschland und damit auch Thüringen und Jena gelegt", begründet Barth seine Freude über diesen Erfolg.

23.06.2009 Pressestelle