FDP-Fraktion fragt nach Umsetzung der neuen Schulordnung

Die FDP-Fraktion im Thüringer Landtag wird zur Fragestunde in der Plenarsitzung die Landesregierung mit den Folgen der unter enormen Zeitdruck umzusetzenden neuen Thüringer Schulordnung konfrontieren. Mit zwei mündlichen Anfragen will die FDP erfahren, warum die Landesregierung keine einvernehmliche Lösung bei der so wichtigen Schulpolitik hergestellt hat und wer die von Lehrern und Eltern ungewollten Veränderungen über die Sommerferien umsetzen soll. Des Weiteren interessiert die FDP-Fraktion, wie alle betroffenen Schüler und Eltern während der Sommerferien über die sie erwartenden Änderungen informiert werden sollen. Die bildungspolitische Sprecherin der FDP-Fraktion, Franka Hitzing, erläutert dazu: "Wir nutzen unser Parlamentarisches Fragerecht, um den Schülern, Eltern und Lehrern die Informationen zukommen zu lassen, über die sich das Bildungsministerium bisher öffentlich ausschweigt. Über diesen Umgang mit den betroffenen Bürgern kann man nur den Kopf schütteln".

Zur Seite der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag

05.07.2011 Pressestelle