Wirtschaft

Thomas L. Kemmerich, Vorsitzender der FDP Thüringen und Mitglied des Deutschen Bundestags fordert mehr Anerkennung und Einsatz für den Mittelstand.

"Im Gegensatz zur Kanzlerin wollen wir uns mit den Herausforderungen für kleine und mittelständische Unternehmen auseinander setzen und Lösungen finden." so Kemmerich.

"Insbesondere werden wir die vollmundigen Worte des neuen Wirtschaftsministers Altmaier auf ihre Umsetzung überprüfen und mit parlamentarischen Initiativen, die Schwachpunkte des Koalitionsvertrages im Sinne des Mittelstand aufzudecken" so der Vorsitzende der AG Mittelstand weiter.

Am heutigen Vormittag haben Abgeordnete der FDP-Fraktion gemeinsam die AG Mittelstand gegründet. In ihrer ersten Sitzung wählten sie Thomas L. Kemmerich zu ihrem Vorsitzenden. Des Weiteren legten Sie Schwerpunkte für die 19. WP fest.

"Mit der Gründung der Arbeitsgruppe wollen wir in der Wirtschaftspolitik einen Fokus auf den Mittelstand legen und ihm wieder eine Stimme im Parlament geben", so Kemmerich abschließend.

Kemmerich möchte mit dem neu geschaffenen Mittelstandsforum einen Schwerpunkt im parlamentarischen Diskurs setzen.

23.03.2018