Erstes Deutsches Bratwurstmuseum

Das Erste Deutsche Bratwurstmuseum sucht einen neuen Standort. Christina Wagner, Betreiberin des bekannten Bratwurststandes Rodaborn an der A9, hat sich offen dafür gezeigt, das Museum aufzunehmen. Dazu sagt der FDP-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Thomas L. Kemmerich:

"Ich unterstütze die Idee von Christina Wagner, das Bratwurstmuseum in Rodaborn an der A9 anzusiedeln. Bereits letztes Jahr machte ich mir vor Ort ein Bild und unterstützte Frau Wagner beim Bratwurstverkauf auf der Leiter. Der Bratwurstverkauf über den Zaun an der A9 hat deutschlandweit für Aufmerksamkeit gesorgt. Das Museum und der Bratwurstverkauf von Frau Wagner können daher nur voneinander profitieren. Die Verkehrsanbindung mit direkter Autobahnnähe wäre auch für große Besuchergruppen optimal geeignet. Erst Recht wenn die unsinnige Verordnung gekippt wird und der Bratwurstzaun an der A9 endlich abgerissen wird. Ich kann mir keinen bekannteren und besser gelegenen Standort für das Bratwurstmuseum in Thüringen vorstellen."

24.08.2018