Merkel hat das fasche Amt abgegeben

Zur Wahl von Annegret Kramp-Karrenbauer zur neuen Bundesvorsitzenden der CDU sagt der FDP-Landesvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Thomas L. Kemmerich:

"Ich bleibe dabei - Angela Merkel hat heute das falsche Amt abgegeben. Annegret Kramp-Karrenbauer verkörpert weiteren Stillstand für das Land. Wir erleben eine Fortsetzung der Merkel-Politik, bei der nur das Gesicht ausgetauscht wurde. In Zeiten des Wandels braucht Deutschland neuen Aufbruch. Bei Digitalpakt, Einwanderungsgesetz, 5G-Ausbau und einer Entlastung der Bürger brauchen wir dringend mehr Tempo. Bei diesen wichtigen Themen hat die Union leider zuletzt gezeigt, dass sie den Wandel nicht gestalten möchte oder kann. Es geht nicht um die historische Bewertung der Kanzlerschaft Merkels und die Befindlichkeiten in der CDU, sondern um die Zukunft Deutschlands."

07.12.2018