JuLi-Aussagen nicht akzeptabel

Berlin/Erfurt, 04.03.05. Nach seiner gestern veröffentlichten Pressemitteilung unter dem Titel " Alte, gebt den Löffel ab!" erklärte der Bundesvorsitzende der Jungen Liberalen, Jan Dittrich, heute seinen Rücktritt. Generalsekretär Patrick Kurth begrüßte diesen notwendigen Schritt. Die Aussagen Dittrichs seien beschämend für die FDP und die Liberale Familie. Kurth erklärte für die FDP Thüringen, dass der bedauerliche Ausfall keine Meinung innerhalb der FDP widerspiegle. Der Generalsekretär verwies darauf, dass die ältesten Parteimitglieder zum nächsten Landesparteitag geehrt werden.

Der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen in Thüringen, Christoph Burmeister, bezeichnete die Aussagen Dittrichs als skandalös und beleidigend. Sein Rücktritt sei die einzig richtige Reaktion. Burmeister erklärte, dass auch der Pressesprecher des Bundesverbandes der Jungen Liberalen, JuLi-Bundesvize Marcel Klinge, Verantwortung trage. Auch Klinge müsse Konsequenzen aus der problematischen Pressearbeit des Verbandes ziehen um weiteren Schaden von der Jugendorganisation abzuwenden.

04.03.2005 Pressestelle