Kindergarten

Schnelle und unkomplizierte Soforthilfe an die Kindertagesstätte "Weltentdecker" in Erfurt leistete die FDP. Generalsekretär Patrick Kurth übergab am Nachmittag eine Spende in Höhe von 100 Euro an den Förderkreis der Einrichtung. Die Spende ist für die Reisekasse der Kinder bestimmt. Die Kindertagesstätte ist am Wochenende Opfer von Vandalismus geworden. Unbekannte hatten die Inneneinrichtung erheblich beschädigt. Zudem wurde die Reiskasse, die für einen geplanten Tagesausflug gedacht war, gestohlen. Dieser Betrag wurde von der FDP ausgeglichen. Generalsekretär Patrick Kurth sagte, dass nach solchen Einbrüchen mit Sachbeschädigung v.a. der Schreck und das Gefühl der Unsicherheit sehr groß sei. "Für die Straftaten dürfen nicht die Kleinsten am meisten leiden. Unsere Spende versucht einen Beitrag dafür zu leisten.", so Kurth. Er rief die Bürger auf, die Tagesstätte nach Möglichkeit ebenfalls zu unterstützen.

18.07.2006 Pressestelle