FDP Sömmerda online

Kreisverband Sömmerda

close× Telefon: 015140781499 Fax: ---

Am 12. und 13. 06.2021 fand in Erfurt der Landesparteitag der Thüringer Liberalen statt. Unser Kreisvorsitzender Uwe Schäfer wurde zum ersten Beisitzer im neuen Landesvorstand gewählt. Dies ist ein Vertrauensbeweis und zu gleich Anerkennung für die sehr gute Arbeit des Kreisverbandes Sömmerda im Blick auf den Landesverband.
Während des Landesparteitags wurde in vielen Gesprächen und Wortmeldungen deutlich, wie sehr eine liberale Stimme im Freistaat benötigt wird. In seiner Rede sagte Wolfgang Kubicki, dass es nicht selbstverständlich ist, in Freiheit zu leben und diese müsse immer wieder aufs Neue verteidigt werden. Thomas L. Kemmerich wurde mit einem Ergebnis von 71% als neuer und alter Landesvorsitzender in seinem Amt bestätigt. Seine Mission sei erst vollendet, wenn die FDP Thüringens ein weiteres Mal in Folge in den Thüringer Landtag einzieht.

Vor dem neu gewählten Vorstand liegen große Herausforderungen: Das erklärte Ziel ist, den Landesverband geeint in die Zukunft zu führen und aus allen Teilen Thüringens heraus eine verantwortungsvolle Politik für den Freistaat zu organisieren. Dabei ist eine Zusammenarbeit mit den politischen Rändern vollends auszuschließen und die demokratische Mitte muss wieder die politische Führung in unserem Thüringen übernehmen.
Im Rahmen der Landesvertreterversammlung wurden Gerald Ullrich, Reginald Hanke sowie Tim Wagner auf die ersten drei Plätze der Landesliste gewählt. Ihnen wünschen wir viel Erfolg im Wahlkampf für den nächsten Deutschen Bundestag.
Danke für diese impulsgebenden Tage von Erfurt und für das sehr schöne Ergebnis für unseren Kreisverband.