FDP Sömmerda online

Kreisverband Sömmerda

close× Telefon: 015140781499 Fax: ---

Frühlingsfest

Am 09. April 2010 lud der Kreisverband Sömmerda zum diesjährigen Frühlingsfest und zur offenen Mitgliederversammlung ein. Als Veranstaltungsort wählte der Kreisvorsitzende Heinz Untermann die Gaststätte "Sportlerheim" in Buttstädt.
Zahlreiche Gäste folgten der Einladung. Die Ortsvorsitzende Carola Strien eröffnete den Abend mit einem Gedanken von Johann Wolfgang von Goethe. Sie hob die bisherigen Erfolge der FDP hervor und betonte den Willem zur Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit.

Norbert Kresse wurde als FDP-Kandidat für die diesjährige Bürgermeisterwahl in Buttstädt vorgestellt. Der Bundestagsangeordnete Patrick Kurth bescheinigte ihm die Kompetenz, das seit Kriegsende liberal geführte Buttstädt auch weiterhin liberal zu führen. Darüber hinaus vertiefte Patrick Kurth weitere Themen aus der Bundespolitik.

Zum Abschluss zog der Kreisvorsitzende Heinz Untermann ein Fazit für das Zusammenwirken von Kommunal-, Landes- und Bundespolitik. Er versicherte, dass der Kreisverband alle Kandidaten bei der anstehenden Bürgermeisterwahl unterstützt.

Kultureller Höhepunkt des gelungenen Abends war der Auftritt einer Blues-Brother-Cover-Band.