Landkreis Sömmerda

Andreas Höhne

Dominik Heß

Infrastruktur

Neuinvestitionen sind entscheidend, um die Straßen zu erneuern oder auszubauen, den öffentlichen Nahverkehr zu stärken und die Breitbandversorgung in ländlichen Gebieten zu verbessern. Durch eine effiziente und digitale Verwaltung wollen wir den Ausbau der Infrastruktur unbürokratischer machen.

Wirtschaft

Kleine und mittelständische Unternehmen müssen durch Investitionen in Technologieparks, Gewerbegebiete und Förderprogramme gestärkt werden. Wir brauchen für eine starke Wirtschaft vor Ort motivierte Unternehmer, hürdenlose Unternehmensgründungen und vielfältige Wachstumsmöglichkeiten.

Bildung

In Bildungseinrichtungen wie Schulen, Kindergärten und Weiterbildungszentren muss stärker investiert werden. Heruntergewirtschaftete Schulen sind leider für viele Schüler noch immer eine traurige Realität. Neben den Schulgebäuden setzen wir den Fokus auf die Sanierung der Turnhallen. Wir brauchen mehr Perspektiven für unsere Jugend.

Gesundheit

Eine massive Verbesserung der medizinischen Versorgung in Krankenhäusern, Arztpraxen und Gesundheitseinrichtungen stellt sicher, dass wir allesamt Zugang zu qualitativ hochwertiger Gesundheitsversorgung haben. Dafür sind Investitionen notwendig.

Kultur

Touristische Attraktionen müssen modern gestaltet sein, um den Tourismus anzukurbeln und die lokale Kultur
zu fördern. Unsere Besucher sollen uneingeschränkt die Schönheit dieser Region kennenlernen. Das fördert auch die Lebensqualität der Einwohner, schafft Arbeitsplätze und macht uns bundesweit bekannt.

Kommunen

Wer ein Ehrenamt ausübt, muss mehr Anerkennung erhalten. Jeder Einzelne, der sich in seiner Freizeit lokal engagiert, stärkt das soziale Gefüge und das Gemeinschaftsleben im Landkreis Sömmerda.

Kinder sind unsere Zukunft

Unser Ziel ist es, jedem Kind bestmögliche Chancen zur freien Entfaltung und Entwicklung zu ermöglichen. Dafür ist besonders der Kreistag wichtig.

Unsere Ziele für den Landkreis

Erfahrung, Lokalverbundenheit und Ehrlichkeit. Mit langjähriger kommunalpolitischer Erfahrung, lokaler Verwurzelung und einem Mix aus verschiedenen beruflichen Hintergründen stehen unsere Kandidaten für eine vielfältige und authentische Vertretung im Kreistag für den Landkreis Sömmerda.