FDP Sömmerda online

Kreisverband Sömmerda

close× Telefon: 01723860333 Fax: ---
 
Heinz Untermann, MdL im Fahrsimulator
Heinz Untermann, MdL im Fahrsimulator

Am 26. Juni 2013 fand der 3. Verkehrssicherheitstag auf dem Markt in Sömmerda statt. Organisiert von der Kreisverkehrswacht Sömmerda konnten Kinder aus Schulen und Kindergärten des Landkreises Sömmerda an 23 Stationen ihr Wissen testen. Anhand praktischer Übungen lernten die Kinder, wie man sich richtig im Straßenverkehr verhält. Begleitet von der Vorsitzenden der Kreisverkehrswacht Evelyn Dahlke, vom Bürgermeister der Stadt Sömmerda Ralf Hauboldt, vom Landrat Harald Henning, Angehörigen der Polizeiinspektion Sömmerda und Bürgern besuchte der FDP-Landtagsabgeordnete Heinz Untermann eine Vielzahl von Stationen. An einem Fahrsimulator testete er persönlich sein Reaktionsvermögen. Am Stand der Polizeiinspektion Sömmerda wurden Fahrräder codiert. Am nächsten Stand fiel ein rohes Ei auf die Tischplatte und zeigte damit den Kindern, wie wichtig das Tragen eines Fahrradhelms ist. Es gab für Kinder und Erwachsene viel zu entdecken und zu lernen.
Unzählige Kindergartengruppen und Schulklassen suchten die Veranstaltung auf. Es zeigte sich wieder, wie groß das Interesse an Präventionen für Kinder ist.
Wir freuen uns auf den 4. Verkehrssicherheitstag im kommenden Jahr.


Eröffnung Verkehrssicherheitstag Eröffnung Verkehrssicherheitstag Station DEKRA Station Fahrsimulator