FDP Sömmerda online

close× Telefon: 015140781499 Fax: ---

Wahlkampfauftakt in Sömmerda

Kurth: Trete für Deutschlands Mitte an

FDP-Spitzenkandidat Patrick Kurth, MdB ist jetzt auch in Sömmerda in den Bundestagswahlkampf eingestiegen. Zusammen mit Sömmerdas FDP-Kreischef Heinz Untermann wurden am Rande eines Infostandes vor dem Rathaus 700 Plakate für den Landkreis an die Wahlkämpfer verteilt. Diese werden in den kommenden Tagen von vielen ehrenamtlichen Helfern aufgehängt, Kurth selbst ist seit Freitag bereits im gesamten Wahlkreis damit beschäftigt. "Wir wollen die Menschen nicht nerven mit zu viel Plakatierung, aber wir wollen sichtbar sein. Das machen wir durch einen guten Mix, durch klare Aussagen, mit richtigen Botschaften auf unseren Plakaten", sagte Kurth. Als Wahlkampfslogan hat Kurth "Für Deutschlands Mitte!" gewählt. Dieser sei bewusst doppeldeutig zu verstehen. Er trete an "für diejenigen, die arbeiten gehen, die die Mitte der Gesellschaft darstellen und natürlich für den Freistaat Thüringen, die Mitte Deutschlands", erläuterte der FDP-Bundestagsabgeordnete. An diesem Wochenende starte außerdem das Aufstellen der Großflächenplakate, kündigte der FDP-Politiker an. Die Parteifreunde in Sömmerda seien sehr motiviert und er freue sich auf den Wahlkampf.