FDP Sömmerda online

Kreisverband Sömmerda

close× Telefon: 01723860333 Fax: ---
 
01.03.2016 Vorstandssitzung
01.03.2016 Vorstandssitzung

Am 01.03.2016 fand unsere Kreisvorstandsitzung in der Gaststätte "Zum Grünen Bogenschützen" in Sömmerda statt.
Zu Beginn gratulierte der Kreisvorstand Herr Gassmann und Herr Jacob nachträglich zum Geburtstag. Mit 75 Jahren feierte dabei Herr Jacob ein besonderes Jubiläum.
Das Hauptthema des Abends war die Vorbereitung von Bürgerdialogen zum Thema Verwaltungs- und Gebietsreform und Windkrafterlass der Thüringer Landesregierung.
Dabei wurde sehr deutlich, dass es derzeitig keine Partei des Thüringer Landtages für nötig hält, dieses Thema mit den Bürgern direkt zu besprechen.
Mit den Akteuren Andreas Höhne, Marco Braun, Peter Liebe und Uwe Schäfer werden jetzt in verschiedenen Orten Veranstaltungen hierzu seitens des FDP Kreisvorstandes vorbereitet und angeboten.
Erster Termin hierfür ist der 18.03.2016 in Großneuhausen.
Nicht nur Kritik üben ist dabei das Motto, sondern auch sehr Erfolgsversprechende Lösungsansätze sollen aufgezeigt werden.
Weiter wurden zwei neue Mitgliedsanträge einstimmig angenommen.
Besuch war der stellvertretende Landesvorsitzende der FDP Thüringen Thomas Nitzsche .
Er stellte den neuen Flyer der FDP Thüringen vor und berichtete über zahlreiche Aktivitäten des neu gewählten Landesvorstandes.
Der nächste Termin für die Kreisvorstandssitzung wurde für den 12.04.2016 festgelegt.

Uwe Schäfer
Stellv. Kreisvorsitzender