FDP Sömmerda online

Kreisverband Sömmerda

close× Telefon: 01723860333 Fax: ---

News - Archiv: Februar 2011

28Feb
 

Am Dienstag, den 08. März 2011 trifft sich der neu gewählte Kreisvorstand zu seiner ersten gemeinsamen Sitzung um 19:30 Uhr in der Gaststätte "Zum Istvan", Straße der Einheit 10a / Böblinger Platz in Sömmerda.

Tagesordnung:

TOP 1: Aufstellung der Themenbereiche der Vorstandsmitglieder
TOP 2: Berichte aus dem Kreisverband
TOP 3: Finanzen
TOP 4: Aktuelle politische Themen
TOP 5: Sonstiges


24Feb
 

Liebe Parteifreundinnen, liebe Parteifreunde, liebe Bürger,

am kommenden Samstag, dem 26. Februar 2011, eröffnet auf dem Erfurter Messegelände die diesjährige Thüringen Ausstellung.

Die Fraktion im Thüringer Landtag wird sich auf dieser Ausstellung mit einem eigenen Stand präsentieren.

Am Mittwoch, dem 02. März 2011 um 10:00 Uhr findet auf der Ausstellung eine öffentliche Fraktionssitzung statt.

Kostenfreie Gastkarten können zur Verfügung gestellt werden. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an Doris Mücke (doris.muecke@fdp-lt.thueringen.de).

Alle Parteifreundinnen und -freunde, sowie alle interessierten Bürger sind herzlich eingeladen.


12Feb
 
M.Rothe, W.Stark und H.Untermann bei der Übergabe
M.Rothe, W.Stark und H.Untermann bei der Übergabe

60 Warnwesten für Vorschulkinder übergab der FDP- Landtagsabgeordnete Heinz Untermann am 01. Februar 2011 an die Polizeiinspektion Sömmerda. Eine gemeinsame Spendenaktion der Abgeordneten der FDP-Fraktion im Thüringer Landtag für Prävention und mehr Sicherheit für Kinder.
Der Erste Hauptkommissar Michael Rothe und der Jugendbeauftragte der PI Wolfgang Stark nahmen die Westen mit großem Dank entgegen.

Wolfgang Stark, Michael Rothe und Heinz Untermann im Gespräch

"Das ist eine tolle Sache. Meines Wissens gibt es so etwas noch nicht in Thüringen" so Michael Rothe. Ab jetzt können alle Kindergärten im Bereich der PI Sömmerda Warnwesten für Veranstaltungen, Wandertage oder auch Stadt- und Dorfrundgänge ausleihen.


03Feb
 
Kreisvorstand mit dem MdB Patrick Kurth (v.r.)
Kreisvorstand mit dem MdB Patrick Kurth (v.r.)

Am 28. Januar 2011 lud der Vorsitzende des Kreisverbandes Sömmerda alle Mitglieder nach Kölleda zur FDP-Kreistagswahl ein. Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung.

Roland Bienert eröffnete die Kreistagswahl und begrüßte alle Parteifreunde. Als Erster gab der bisherige Kreisvorsitzende Heinz Untermann ein kurzes Resümee über die geleistete Arbeit des Kreisvorstandes und die Zusammenarbeit im gesamten Kreisverband. Er dankte allen für die hervorragende Basisarbeit und lobte noch einmal das Ergebnis der letzten Wahlen. Dank auch an Norbert Kresse und Karola Strien für die erfolgreiche Arbeit in Buttstädt. Ebenfalls bedankte sich Heinz Untermann bei allen Bürgermeistern und Mitgliedern für deren unermüdlichen Einsatz. Heinz Untermann berichtete auch aus dem Thüringer Landtag über die bisher eingebrachten Gesetze der FDP-Fraktion, sowie über seine Tätigkeit im Petitionsausschuss und im Ausschuss für Bau, Landesentwicklung und Verkehr. Er sagte noch einmal deutlich, dass er sich weiter dafür einsetzt, dass der Bau der A 71 voran geht und das die Umgehungsstrasse für Sömmerda bald auf die geplante Trasse verlängert wird.

Nachdem der Haushalt und der alte Kreisvorstand entlastet wurden, konnten die Wahlen zum neuen Kreisvorstand beginnen.

Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

Vorsitzender
Heinz Untermann

Stellvertreter
Peter Liebe
Karola Strien

Kreisschatzmeisterin
Sabine Frost

Vorstandsmitglieder
Uwe Schäfer
Norbert Kresse
Viola Schwedler
Heidrun Spittel
Wolfgang Hoffmann
Dr. Helmut Krauße
Karoline Walther
Monika Becker
Klaus Gassmann

Rechnungsprüfer
Simone Peter
Gabriele Gerhardt
Stellvertreter
Andreas Höhne
Frank Pennewiss

Delegierte zum Landesparteitag
Heinz Untermann
Karola Strien
Viola Schwedler
Uwe Schäfer
Heidrun Spittel
Sabine Frost
Klaus-Jürgen Jakob
Simone Peter
Karoline Walther
Norbert Kresse
Dr. Helmut Krauße
Monika Becker
Andreas Höhne

Landesparteirat
Uwe Schäfer
Stellvertreter
Viola Schwedler

Während des Abends stattete der Bundestagsabgeordnete Patrick Kurth den Mitgliedern der Versammlung einen Besuch ab und stand den Parteifreunden Rede und Antwort zu Fragen der aktuellen Politik. Er gratulierte dem neu gewählten Vorstand und wünscht für die Zukunft viel Erfolg und weiterhin eine so gute Zusammenarbeit wie bisher.