FDP Sömmerda online

Kreisverband Sömmerda

close× Telefon: 01723860333 Fax: ---

News - Archiv: Mai 2011

06Mai
 
Heinz Untermann
Heinz Untermann

"Beim Luftverkehr darf man keine Kirchturmpolitik betreiben", fordert Heinz Untermann, der verkehrspolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion. "Dazu muss man vor allem die Akteure an einen Tisch bringen", so Untermann weiter. Dieses Ziel verfolgte die FDP-Fraktion mit ihrem Thementag "Chancen und Potenziale des Luftverkehrs in Mitteldeutschland", zu dem sie den Hauptgeschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen Ralph Beisel und Thüringer Flugverkehrsverantwortliche am 2. Mai 2011 nach Erfurt eingeladen hatte.


05Mai
 
Mitglieder Kreisverband Sömmerda
Mitglieder Kreisverband Sömmerda

Am FDP-Landesparteitag in Ilmenau am 09. April 2011 nahmen unter Leitung des FDP-Kreisvorsitzenden Heinz Untermann insgesamt 7 Delegierte aus dem Kreis Sömmerda teil. Es wurde ein neues Grundsatzprogramm der Thüringer FDP beschlossen. In diesem wurde festgehalten, dass es keine Gebietsreform von oben geben darf. Ein weiterer Antrag forderte den Verzicht auf eine gesetzliche Mindestquote für Bio-Sprit.
Der Kreisvorsitzende Heinz Untermann wurde wieder als Delegierter für den Bundesparteitag in Rostock gewählt.
Horst Grunert, Ortsvorsitzender des Ortsverbandes Sömmerda ist als einziger Thüringer Vertreter in die ELDR (Vereinígung Europäischer Liberalpolitiker) gewählt worden.

Jubiläen