FDP Sömmerda online

Kreisverband Sömmerda

close× Telefon: 01723860333 Fax: ---

News - Archiv: Juni 2012

18Jun
 
Heinz Untermann beim Gespräch mit Schülern
Heinz Untermann beim Gespräch mit Schülern

Am 15. Juni 2012 besuchte der FDP-Landtagsabgeordnete Heinz Untermann das Gymnasium Gebesee, um mit Schülern der 10. Klassen über die aktuelle Politik zu diskutieren
Das Interesse bei den Schülern war groß. Nachdem der Landtagsabgeordnete über seinen persönlichen Werdegang erzählt hatte, begann eine rege Diskussionsrunde. Die Schüler wollten wissen, wofür die FDP steht, wie Untermann zur Politik kam, mit welchen Zielen er in den Landtag eingezogen ist und welche er erreicht hat.
Alle Fragen wurden beantwortet. Er berichtete, dass er als junger Mensch schon immer wissen wollte, was Politik bewegen kann, dass er zu DDR-Zeiten der LDPD angehörte und dass die FDP für Liberalismus, Freiheit und Eigenverantwortlichkeit steht.