FDP Sömmerda online

Kreisverband Sömmerda

close× Telefon: 01723860333 Fax: ---

News - Archiv: Juli 2013

29Jul
 
Besuch der Runneburg
Besuch der Runneburg

Am Montag, dem 29.07.2013, lud der FDP-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Heinz Untermann die Praktikantin Marissa Witwer aus der Gemeinde Thüringen in Österreich zu einem Tagesausflug in den Landkreis Sömmerda ein. Frau Witwer ist für zwei Wochen als Praktikantin bei der FDP-Landtagsfraktion zu Besuch. Damit sie außer der Fraktionsarbeit auch unser Thüringen einwenig kennen lernt, begaben sich beide einen Tage lang auf Tour.
Die erste Station war ein Besuch im Wahlkreisbüro des Abgeordneten Heinz Untermann. Im Anschluss daran ging die Fahrt nach Gebesee weiter. Während des Besuches beim Bürgermeister der Stadt Gebesee Peter Liebe brachte Frau Witwer ein persönliches Anliegen vor. Von ihrem Bürgermeister hatte Frau Wittwer die Aufgabe bekommen, nach einer Partnergemeinde für ihre Gemeinde Thüringen in Österreich zu werben. Wichtigster Punkt sei dabei der Erfahrungsaustausch der Vereine beider Gemeinden. Peter Liebe zeigte sich offen für ein Gespräch mit dem thüringischen Bürgermeister, da Größe, Einwohnerzahl und das Vereinsleben beider Gemeinden gut zusammenpassen würde.