News - Archiv: Februar 2017

11Feb
 
Neu gewählter Kreisvorstand
Neu gewählter Kreisvorstand

Am Dienstag, dem 07.02.2017, wurde im Kreisverband ein neuer Vorstand gewählt.
Leider konnte unser amtierender Vorsitzender Heinz Untermann nicht anwesend sein.

Der Arbeitsbericht der letzten zwei Jahre wurde ausgewertet und hat aufgezeigt, dass der Kreisverband seinen Aufgaben vollumfänglich gerecht wurde.

Es fanden Mitgliederversammlungen statt, es wurden Diskussions- und Informationsveranstaltungen zu aktuellen Themen wie zum Beispiel Gebietsreform und Windkraftanlagen organisiert und es wurde zu einem Jahresempfang eingeladen.

Über die Arbeit im Kreistag informierte Peter Liebe, zweiter Beigeordnete des Landrates.

Unsere Kreisschatzmeisterin Heidrun Spittel wertete die geprüften Unterlagen von LIPS aus und konnte einen ordentlichen Finanzabschluss vorlegen.

Damit konnte der alte Vorstand entlastet werden.

Bei der nun durchgeführten Neuwahl kam es nach Auszählung aller Stimmen zu folgendem Ergebnis:

Kreisvorsitzender

  • Uwe Schäfer

Stellvertreter
  • Peter Liebe
  • Andreas Höhne

Schatzmeisterin
  • Heidrun Spittel

Beisitzer
  • Sabine Frost
  • Monika Becker
  • Karola Strien
  • Doreen Hey
  • Wolfgang Hoffmann
  • Dr. Helmut Krause
  • Dr. Dietmar Hennicke
  • Andrè Hense
  • Klaus Gassmann

Im weiteren Verlauf wurden zwei Rechnungsprüfer, die Vertreter zum Landesparteitag, Landesparteirat und zur Landesvertreterversammlung gewählt.

Der neue Vorsitzende Uwe Schäfer und alle gewählten Funktionsträgern wurden von den Anwesenden zur Wahl beglückwünscht und vor allem Gesundheit und Wohlergehen gewünscht.

Nach Abschluss der Wahl diskutierten unsere Mitglieder noch konstruktiv über die Fehleranalyse der Partei, die Schwerpunkte zur Vorbereitung auf die Bundestagswahl und die weiteren anstehenden politischen Themenschwerpunkte.

Ein großes Dankschön an dieser Stelle dem Team der Gaststätte "Zum Grünen Bogenschützen" in Sömmerda für die sehr gute Bewirtung.