FDP Sömmerda online

Kreisverband Sömmerda

close× Telefon: 015140781499 Fax: ---

News - Archiv: März 2021

04Mär
 

Unser Kreisvorstandstreffen am 2. März - welches natürlich online stattgefunden hatte - beinhaltete viele Themen.
Vor allem aber beschäftigte uns das schlechte Impfmanagement in Sachen Coronabekämpfung. Bislang keine Berücksichtigung finden bspw. alte Menschen im ländlichen Raum, die nicht mehr mobil sind. Was spricht gegen das Angebot, diese Menschen vorort zu erreichen, indem man Impfmobile einsetzt?
Ein weiteres Thema war das Radwegenetz im Landkreis, insbesondere die Anbindung von Rohrborn.
Ebenso diskutiert wurde die anstehende Wahl zum FDP-Landesvorsitzenden am 1. und 2. Mai in Eisenberg. Die beim Meeting anwesenden Vorstandsmitglieder votierten für eine Kandidatur von Thomas L. Kemmerich.

Mehr dazu auch in der Thüringer Allgemeinen Online


03Mär
Wahlen

Laut einer Umfrage des MDR kommt das rot-rot-grüne Bündnis in Thüringen derzeit auf keine Mehrheit. Es würde nach aktuellem Stand nicht einmal für eine Vierer-Koalition aus CDU, SPD, FDP und Grünen reichen. Schlechte Noten gibt es für das Corona-Krisenmanagement der Landesregierung.

Artikel beim MDR lesen