FDP Sömmerda online

Kreisverband Sömmerda

close× Telefon: 015140781499 Fax: ---

News - Archiv: November 2021

17Nov
 

Zur gestrigen Vorstandssitzung nahmen wir ein weiteres Neumitglied auf und bereiteten den Landesparteitag in Schmalkalden am 20. November 2021vor. Dort werden die Delegierten zum Bundesparteitag gewählt. Unser Kreisvorsitzender Uwe Schäfer wird als Kandidat vorgeschlagen.

Weiterhin wurde die Parteisituation im Landesverband besprochen und es entwickelte sich ein angeregter Meinungsaustausch zu den Koalitionsverhandlungen in Berlin. Ebenso Thema war die derzeitige Pandemieentwicklung.

Die nächste Sitzung wird am 07. Dezember stattfinden. Die ursprünglich angedachte Weihnachtsveranstaltung muss auf Grund der erlassenen Verfügungen leider entfallen.


09Nov
Aktionen

15 junge Birnenbäumchen stehen seit Sonntag entlang des Birnenweges, welcher hinter dem Sömmerdaer Skaterplatz in Richtung Rohrborn führt und nun seinem Namen alle Ehre macht. Die Pflanzaktion wurde von Mitgliedern der CDU/FDP-Fraktion des Sömmerdaer Stadtrats und einigen fleißigen Helfern durchgeführt. Der Baumbestand wird nach und nach erhöht. Am Ende sollen es 45 sein.