FDP Sömmerda online

News - Archiv: Oktober 2022

09Okt
FDP-Kreisvorstand Sömmerda

Als Kreisvorstand freuten wir uns sehr darauf, die Teilnehmer des 40. ordentlichen Landesparteitags am 8. Oktober in Sömmerda zu empfangen. Wir halfen tatkräftig bei den organisatorischen Aufgaben mit und tauschten uns angeregt mit den angereisten Gästen aus.
Nach der Eröffnung des Landesparteitags durch Gerald Ullrich MdB richteten auch unser Kreisvorsitzender Uwe Schäfer und Sömmerdas Bürgermeister Ralf Hauboldt ein paar Grußworte an die Gäste.
Auf die einzelnen Berichte des Landesvorsitzenden, des Landesschatzmeisters und der Rechnungsprüfer folgte die Wahl des gesamten Landesvorstands. Die Delegierten bestätigten Thomas L. Kemmerich mit 87 Prozent als Vorsitzenden der Thüringer FDP. Mit 93 Prozent der Stimmen wurde Uwe Schäfer als 1. Beisitzer wiedergewählt.
Es gilt, Thüringen vor dem Hintergrund der herausfordernden Krisen zukunftsfest zu machen. Deshalb wurden nach den Wahlgängen entsprechende programmatische Anträge unter dem Motto "Thüringen jetzt!" diskutiert.