News - Archiv: Januar 2021

13Jan
Regionales

"Man sieht die Sonne untergehen und erschrickt dann doch, wenn es plötzlich dunkel wird"
(Franz Kafka)
Mit tiefer Trauer und Bestürzung ereilte uns gestern Abend die Nachricht, dass Bernhard Schönau nach langer und schwerer Krankheit von uns gegangen ist. Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt in dieser schweren Stunde vor allem seiner Familie. Mit Bernhard Schönau verlieren wir nicht nur den prägenden Bürgermeister der Nachwendezeit, sondern auch einen geschätzten und aufrichtigen Menschen, einen richtigen Typen. In seiner eigenen Art - zielgerichtet, konsequent, streitbar aber gerecht - setzte er sich bis zuletzt unermüdlich für die positive Entwicklung der Stadt Bad Langensalza und der Region ein.
Bernhard Schönau war es, der die damals "graue Maus" Bad Langensalza zur blühenden Kur- und Rosenstadt formte, ohne dabei die Ansiedlung von Handwerk und Firmen mit zahlreichen Arbeitsplätzen im strukturschwachen Bad Langensalza zu vergessen. Auch ist seine beharrliche Unterstützung im sportlichen Bereich hervorzuheben, die insbesondere den heimischen THC an die deutsche Handballspitze brachte.
Uns schmerzt besonders, dass es Ihm leider nicht vergönnt war, nach seinem aktiven Arbeitsleben mehr Zeit mit der Familie und seinen Freunden zu verbringen.
"Langer" ruhe in Frieden wir werden Dich vermissen!
Dr. Alexander Kappe
Kreisvorsitzender