Die Mitglieder des FDP-Kreisvorstandes Nordhausen trafen sich zu ihrer jüngsten Sitzung im Jugendclubhaus Nordhausen.

1994 übernahm der Kreisjugendring Nordhausen e. V. die Trägerschaft über das Klubhaus und hat es in den letzten Jahren wieder in einen wichtigen Nordhäuser Treffpunkt verwandelt. Die letzte umfangreiche Sanierung fand im Sommer statt. Dabei wurde der Großteil an Arbeiten von ehrenamtlichen und eigenen Mitarbeitern durchgeführt. Die finanziellen Mittel kamen vorwiegend aus Lottomitteln und Sponsorengeldern aus der Region.
Sabine Reich, Geschäftsführerin des Kreisjugendring Nordhausen e. V., zeigte den Liberalen stolz die renovierten Räume, wobei der neue Farbanstrich und die zusätzlich errichtete Theke besonders ins Auge fielen. Sabine Reich berichtete von der Arbeit des Vereins und ihren vor allem finanziellen Sorgen und Nöten. So soll noch die Bühne umgestaltet werden und im Keller ist die Erneuerung der Lüftungsanlage erforderlich, aber leider ist hierfür derzeit kein Geld vorhanden. Deshalb sollen die jüngsten räumlichen Veränderungen sowie die ständige Entwicklung neuer Veranstaltungskonzepte wieder mehr Gäste anlocken.
Das Klubhaus ist jedoch nur ein Projekt des Kreisjugendringes, welcher derzeit 18 Mitgliedsverbände hat und sich für die Förderung und Weiterentwicklung der Jugendarbeit in Stadt und Landkreis Nordhausen engagiert.
Deshalb freute sich Sabine Reich über das Interesse der FDP und hofft auf Unterstützung sowohl durch die Fraktion im Stadtrat als auch im Kreistag.
Die Jungen Liberalen sind im Übrigen Mitglied im Kreisjugendring und stellen mit Alexander Fischer den stellvertretenden Vorsitzenden.